Direkt zum Hauptbereich

[Produkttest] Gerstaecker - Es weihnachtet sehr

eute geht es in die dritte Phase meines Gerstaecker-Produkttests. Gestern habe ich euch hier schon mein Beautyregal und den Sternteelichthalter präsentiert. Heute möchte ich euch meinen Weihnachtsengel und das Weihnachtsmobile vorstellen. Fangen wir also direkt an:

3. Projekt: Weihnachtsengel

1. Als erstes habe ich aus dem Keramiplast eine walnussgroße Kugel für den Körper und eine haselnussgroße Kugel für den Kopf geformt

2. Die Körperkugel habe ich in eine Kegelform gedrückt und an der Spitze etwas abgeflacht, um den Kopf darauf zu setzen.

3. Danach habe ich aus kleinen Kugeln die Arme, Hände, Haare, Heiligenschein und die Flügel geformt.

4. Daraufhin habe ich alles probeweise mit Zahnstochern zusammengesetzt und zum Trocknen wieder in Einzelstücke zerlegt.

5. Nach einem Tag Trocknungszeit waren die Einzelteile ausgehärtet und konnten bemalt werden. Ich habe dazu Acryl- und Schulfarbe benutzt.

6. Nach dem Trocknen der Farbe habe ich die Einzelteile mit einer Heißklebepistole verbunden und die Flügel sowie den Heiligenschein mit goldenem Glitzer verziert

7. Abschließend habe ich das Kleid noch mit Bastelkleber und Sternen verziert und das Gesicht bemalt. Die Augen sind kleine Glitzersteine.
Fertig ist mein kleiner süßer Weihnachtsengel, mein Mann findet, dass er mir ähnlich sieht. Ich bin sehr entzückt von dem Engel und werde bestimmt noch eine weitere Figur modellieren.


4. Projekt: Weihnachtsmobile

1. Als erstes habe ich einen großen Klumpen Keramiplast mit dem Nudelholz ausgewalzt.

2. Danach habe ich mit Backformen einen Tannenbaum und einen Stern ausgestochen.

3. Den großen Stern habe ich dann noch einmal mit einem kleinen Stern ausgestochen, um zwei zu erhalten.

4. Damit das Mobile auch verbunden werden kann, habe ich Löcher mit Hilfe von Zahnstochern in die Masse gestochen.

5. Nach der Trocknungszeit von einem Tag habe ich die unebenen Ränder mit Schmirgelpapier geglättet.

6. Danach habe ich alle drei Teile von beiden Seiten bemalt, trocknen lassen und auch mit Glitzerkleber und Schmucksteinchen verziert.

7. Abschließend habe ich die fertig getrockneten Einzelteile mit einem Faden verbunden.

 Nun kann ich das Mobile an unsere Türe oder irgendwo in der Wohnung aufhängen.

Und so leicht ist es, schöne Dekoration für zu Hause herzustellen, egal ob man es behalten oder verschenken möchte. Ich hatte so viel Spaß beim Modellieren und Bemalen, dass ich sicherlich die Tage noch viel mehr anfertigen möchte. Und wenn mein Keramiplast leer ist, weiß ich sofort, wo ich mir Nachschub besorgen kann. Ich hoffe, euch gefallen meine selbstgemachten Kreationen, vielleicht konnte ich euch ein wenig inspirieren.

Habt ihr nun auch Lust, kreativ zu werden? Dann schaut doch mal bei Gerstaecker vorbei, hier findet ihr wirklich alles und das zu günstigen Preisen. Ich bin immer noch genauso begeistert wie in meinem ersten Bericht und möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Gerstaecker für die Produkte und das große Vertrauen bedanken.

Kommentare

  1. Wir wollen dieses Jahr auch mal selber was basteln. Da, danke ich dir für die tollen Tipps. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr :D
      Viel Spaß beim Basteln!

      Löschen
  2. Hallo Dani,
    der Hintergrund ist super geworden, irgendwie kuschelig ;-). Deine Bastelideen sind Klasse. Und das Beste ... heute habe ich meinen Gewinn erhalten, jubeljubel. Tolle Sachen habe ich da ja entdeckt. Hab schon fleißig fotografiert, gepostet wird dann heute Abend oder morgen. Vielen Dank nochmal, hab mich riesig gefreut (freu mich immer noch). Dein Blog allgemein gefällt mir einfach prima. Bin jetzt oft hier und schnöker rum.

    LG Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich so sehr!
      Viel Spaß mit dem Gewinn <3

      Löschen
  3. Basteln macht so viel Spaß und entspannt auch richtig schön. Dein Engel sieht wirklich sehr süß aus ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du laut sagen =D ich kann beim basteln alles abstellen und entspannen!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc