Bis jetzt hatte ich nie große Probleme mit der Zusammenstellung in der Nacht, aber was diese Nacht los war, passt auf keine Kuhhaut. Man liest zwar immer viel über die Box und dass die Zeiten umgestellt werden, aber das sind in meinen Augen Gerüchte, weil Douglas niemals persönlich etwas dazu sagt. Das einzige, was von ihnen immer kommt ist: „Bis auf Weiteres können wir im Vorfeld nicht genau sagen, um viel Uhr die Zusammenstellfrist startet“.
Das ist ja auch soweit in Ordnung und mir ist auch klar, dass mich und andere niemand zwingt, mitten in der Nacht die Box zusammenzustellen, aber wenn dann um 7:00 Uhr die besten Sachen schon weg sind, dann ist das auch verdammt ärgerlich. Was bleibt also anderes übrig, als in der Nacht die tollen Sachen zu bestellen oder morgens die Reste zu ergattern. Da ich heute Morgen einen Termin hatte und nicht arbeiten musste, habe ich mich für die Nachtschicht entschieden und war total geschockt, dass es dieses Mal erst um 4:00 Uhr losgegangen ist. Und nicht nur das, die Douglasseite hatte ständig Serverprobleme, diese zogen sich bei mir bis 5:00 Uhr morgens hin. Ich musste meine Box x-mal neuzusammenstellen und selbst dann ging es nicht weiter. Immer wenn ich meine Box abschicken wollte, stürzte die Seite ab. Es war zum verzweifeln. Zusätzlich haben einige Abonnentinnen berichtet, dass sie in fremden Accounts gelandet sind. In meinen Augen ist aber das schlimmste, dass Douglas keinen Kommentar zu den Problemen abgegeben hat. Der Aufschrei auf der Facebookseite war natürlich groß. Dann konnte ich doch einen Beitrag finden, den Douglas kommentierte:
"Auch wenn es derzeit nicht den Anschein erweckt, liegt uns das Thema Datenschutz und Eure Sicherheit sehr am Herzen! Hinsichtlich der im Account hinterlegten Bank-, Douglas Card oder Kreditkartendaten möchten wir Dir versichern, dass diese nicht von anderen Kunden eingesehen werden können, da die Zahlungsdaten im Kundenkonto an allen Stellen automatisch durch ein "X" ersetzt werden. Es wird derzeit mit höchster Priorität geprüft, wie es erneut zu dem Zugriff auf fremde BoB-Accounts kommen konnte. Zusätzlich werden in den nächsten Tagen alle BoB-Kunden per Mail kontaktiert, bei denen heute Nacht Änderungen/Kündigungen vorgenommen wurden. So haben wir die Möglichkeit, nicht vorgenommene/gewünschte Änderungen rückgängig zu machen. Da Douglas die aktuelle Problematik sehr bedauert, haben wir uns entschieden, allen BoB Kunden in den nächsten Tagen per Mail als kleine Entschädigung einen € 10,- Gutschein zu zusenden. Viele Grüße, Dein Douglas-facebook-Team"
Das finde ich vollkommen angemessen als Entschädigung und ich bin mir sicher, dass Douglas an seinen Fehlern arbeiten wird. Schade ist nur, dass sie diesen Text nur unter Kommentare geschrieben habe. Ich hätte mir gewünscht, dass sie öffentlich oder per Mail Stellung genommen hätten. Leider entschädigte die Auswahl mich nicht, irgendwie war sie ziemlich knapp und im Vergleich zu den letzten zwei Monaten nicht gelungen. Ich weiß, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, aber hier hatte ich wirklich mehr erwartet. Hier alle Maxiproben, die es gab:
Obere Reihe
- Artdeco 'Original Eye Brow Gel' Augenbrauengel Nr. 5 (6ml)
- Alterna 'Uplifting Root Blast' Volumenspray (62g)
- Alterna 'UV+ Mini Haarmaske' (50g)
- Davidoff 'See Rose' Duschgel (30ml)
- Biotherm 'Lait Solaire LSF 30' Sonnencreme (50ml)
Untere Reihe
- Kiehl's 'Midnight Recovery Concentrate' Serum (4ml)
- Lancaster '365 Cellular Elixir Intense' Serum (3ml)
- Miro 'Magic Bath & Shower Gel' Duschgel (150ml)
- Kiehl's 'Line Reducing Concentrate' Serum (5ml)
- Weleda 'Iris Erfrischende Pflegemaske' (7ml)
- Love... 'mango & papaya' bubble bath & shower crème (36ml)
- Douglas Hair 'Ultimate Shine Shampoo' (100ml)
- Estée Lauder 'Supreme Eye' Tube (3ml)
- Artdeco 'Nail Growth Activator' (3ml)
Untere Reihe
- Clarins 'Multi-Régénérante Nuit TP' Gesichtscreme (5ml)
- Lab Series Men 'Age Rescue' Gesichtscreme (5ml)
- Salvatore Ferragamo 'Aqua Essenziale' Showergel (50ml)
- Artdeco 'Original Eye Brow Gel' Augenbrauengel Nr. 1 (6ml)
Ich habe mich am Ende für die zwei Augenbrauengels von Artdeco entschieden, weil ich mir schon länger neue kaufen wollte. Zusätzlich dazu gab es dann noch ein Duschgel für mich und meinen Schatzi.
Ich möchte zum Abschluss noch sagen, dass ich mir ein neues System für die Zusammenstellung wünschen würde. Noch einen Monat mache ich das in dieser Weise nicht mit. Ich hoffe, dass Douglas an seinen Problemen arbeiten wird, ich liebe meine BOB und war bis jetzt immer zufrieden, aber so kann es nicht weitergehen.
Was habt ihr euch ausgesucht und hattet ihr auch Probleme?
Deshalb hab ich von der BOB von Anfang an die Finger gelassen, das ist mir den Stress einfach nicht wert - vor allem wenn der Inhalt dann noch dazu den Stress garnicht wert ist!
AntwortenLöschenLG, Deli
Man sollte sich wirklich gut überlegen, was für eine Box man haben möchte. Ich habe nur die BOB, die reicht mir auch. Ich hätte aber gerne wieder die DM-Box <3
LöschenDa mir das Hauptprodukt nicht zugesagt hat, war mir von Anfang an klar, dass ich die Box zurück schicke & deswegen habe ich mir da gar kein Stress gemacht :D
AntwortenLöschenIch hatte die BoB auch nur ein paar Monate, aber Nachts für ein wenig Kosmetik aufzustehen ist mir dann doch zu viel des guten gewesen, deshalb habe ich liebe eine andere Box abonniert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße