Direkt zum Hauptbereich

Produkttest - Garnier Fructis Hydra Aloe Shampoo und Spülung


Ich gehöre zu den glücklichen „Entdecke Garnier“ Testern, die das Shampoo und die Spülung „FructisHydra Aloe“ probieren durften. Es gibt so viele Ursachen, die unser schönes Haar täglich beanspruchen darum war ich extrem gespannt, ob diese Produkte meinem Haar die Feuchtigkeit wiedergeben.

Fructis Hydra Aloe kräftigendes Shampoo
Als erstes ist mir die durchsichtige Flasche ins Auge gefallen, die ich wirklich sehr schön finde. Endlich ein Shampoo, bei dem man sieht wie viel noch in der Flasche vorhanden ist.  Das klare Shampoo lässt sich gut dosieren, hat einen angenehmen Duft nach Aloe Vera und lässt sich gut im Haar verteilen. Es schäumt ordentlich auf und lässt sich gut ausspülen. Mir ist aufgefallen, dass meine Haare viel schneller trocknen, egal ob ich sie lufttrocknen lasse oder föhne. Meine Haare fühlen sich danach sehr gepflegt und geschmeidig an. Ich bin sehr zufrieden, weil mein Haar nicht schnell nachfettet, so kann ich das Shampoo alle 2 Tage benutzen. An besonderen Tagen benutze ich auch zusätzlich die Spülung.

Fructis Hydra Aloe kräftigende Spülung
Ich bin kein großer Fan von Spülungen, weil meine Haare einen Tag nach dem Waschen immer fettig aussehen, aber diese neue Spülung hat mich überzeugt. Auch die Flasche ist sehr schön gestaltet aber leider nicht durchsichtig. Die weiße Flüssigkeit lässt sich gut dosieren, im Haar verteilen und ausspülen. Genau wie beim Shampoo hat sie einen angenehmen Duft nach Aloe Vera. Meine Haare lassen sich super gut kämmen, egal ob ich sie lufttrocknen lasse oder föhne. Sie sind danach sehr geschmeidig und in meinen Augen auch glatter als ohne Spülung, was mir sehr gut gefällt. Auch einen Tag später sind meine Haare noch geschmeidig und nicht fettig, diese Spülung ist die perfekte Ergänzung zum Shampoo.

Shampoo durchsichtig/Spülung weiß

Mein Fazit:

Endergebnis
Beide Produkte sind Silikonfrei und für die tägliche Benutzung geeignet. Die Verpackungen bestehen aus 25% recyceltem Plastik und sind zu 100% recycelbar, hier denkt jemand an unsere schöne Umwelt.  Zusätzlich besteht die Serie noch aus einer „ALOE AIR-DRY LEAVE IN CREAM“, die ich bestimmt auch einmal testen werde. Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden und werde sie auf jeden Fall nachkaufen, sie könnten meine neuen All-Day-Produkte werden. Ich möchte mich zum Schluss ganz herzlich dem „Entdecke Garnier-Team für die tolle Testmöglichkeit bedanken und wünsche euch allen einen schöne Woche.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc