Direkt zum Hauptbereich

[Produkttest] Zwei Pröbchen von Weleda


Die Firma Weleda war so nett und hat mir zwei Pröbchen sowie zwei sehr interessante Broschüren geschickt. Ich habe früher schon gerne Weldaprodukte wie z.B. ein Rosenmassageöl benutzt und freue mich sehr, ein paar neue Produkte testen zu dürfen.

Ein kleiner Auszug von der Weleda-Homepage:

„Weleda - Im Einklang mit Mensch und Natur

Die Gesundheit des Menschen zu erhalten, zu fördern und wiederherzustellen ist das Ziel von Weleda. Was 1921 als pharmazeutischer Laborbetrieb mit eigenem Heilpflanzen- garten begann, ist heute der weltweit führende Hersteller von ganzheitlicher Naturkosmetik und Arzneimitteln für die anthroposophische Therapierichtung. Die natürlichen Rohstoffe für Weleda Produkte werden in differenzierten und sensiblen Arbeitsprozessen so weiterverarbeitet, dass sich die Substanzen und Wirkstoffe in ihrer ganzen Fülle entfalten können. Die ganzheitliche, d.h. Körper, Seele und Geist umfassende Vorstellung vom Menschen führt in der Anthroposophie zu einem erweiterten Verständnis von Natursubstanzen und deren Wirkungszusammenhängen – und damit zu einem erweiterten Qualitätsverständnis.
 

180 Heilpflanzen

Der Heilpflanzengarten der Tochtergesellschaft Weleda Naturals GmbH ist das Herz von Weleda. Auf 20 Hektar wachsen unweit von Schwäbisch Gmünd mehr als 260 verschiedene Pflanzenarten. Rund 180 davon kommen als Heilpflanzen sozusagen direkt vom Feld in die Tube. Der Heilpflanzengarten wird nach den Richtlinien der biologisch-dynamischen Landwirtschaft bewirtschaftet. „


Wow, wenn ihr mal ein wenig Zeit habt, solltet ihr euch diese Homepage unbedingt mal durchlesen. Mir war gar nicht bewusst, dass Weleda nicht zur Naturkosmetik herstellt, sondern auch Arzneimittel. Ich bin mir sicher, dass ihr alle schon einmal ein Weladaprodukt ausprobiert habt.

Was habe ich bekommen:


  • Citrus Erfrischungscremedusche
  • Sanddorn Pflegelotion

Die Sanddorn Pflegelotion ist gerade neu erschienen, sie belebt nicht nur die Haut, sondern auch die Sinne! Der Duft aus Mandarine, Grapefruit und Orange soll die tägliche Körperpflege zum wahren Genusserlebnis machen. Obwohl mir dieser Duft gar nicht gefällt, bin ich mit der Wirkung zufrieden. Die Lotion zieht extrem schnell ein und verleiht ein geschmeidiges Hautgefühl, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Wer noch mehr über die neuen Pflegelotionen erfahren will, sollte hier klicken.

Die Citrus Erfrischungscremedusche fand mein Mann in Ordnung, ihm hat der zitronige Duft sehr gut gefallen. Die Konsistenz war sehr cremig und ließ sich gut verteilen. Einen besonderen Frischekick konnte er zwar nicht feststellen, aber insgesamt ist zufrieden.

Zu den Pröbchen habe ich zwei wirklich interessante Broschüren über die Pflegeprodukte und die natürlich wirksamen Arzneimittel bekommen. Diese habe ich mir direkt mal zur Brust genommen und ausführlich gelesen.

Sowohl die Lotion als auch die Cremedusche haben uns vollkommen überzeugt. Ein großes Lob an die Firma Weleda, diese Produkte halten, was sie versprechen und sind preislich unschlagbar. Weleda ist für mich eine Firma, der man einfach vertrauen muss, weil sie ein sehr stimmiges Konzept hat. Ich kann diese Produkte wirklich weiter empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest - Garnier Fructis Hydra Aloe Shampoo und Spülung

Ich gehöre zu den glücklichen „Entdecke Garnier“ Testern, die das Shampoo und die Spülung „FructisHydra Aloe“ probieren durften. Es gibt so viele Ursachen, die unser schönes Haar täglich beanspruchen darum war ich extrem gespannt, ob diese Produkte meinem Haar die Feuchtigkeit wiedergeben.
Fructis Hydra Aloe kräftigendes Shampoo Als erstes ist mir die durchsichtige Flasche ins Auge gefallen, die ich wirklich sehr schön finde. Endlich ein Shampoo, bei dem man sieht wie viel noch in der Flasche vorhanden ist.  Das klare Shampoo lässt sich gut dosieren, hat einen angenehmen Duft nach Aloe Vera und lässt sich gut im Haar verteilen. Es schäumt ordentlich auf und lässt sich gut ausspülen. Mir ist aufgefallen, dass meine Haare viel schneller trocknen, egal ob ich sie lufttrocknen lasse oder föhne. Meine Haare fühlen sich danach sehr gepflegt und geschmeidig an. Ich bin sehr zufrieden, weil mein Haar nicht schnell nachfettet, so kann ich das Shampoo alle 2 Tage benutzen. An besonderen Tagen be…

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

[Produkttest] Gerstaeker – Jetzt wird modelliert und bemalt (1. Teil)

Im Mai dieses Jahres durfte ich Gerstaecker testen, Europas größten Versandhandel für Künstlerbedarf. Für alle, die sich nicht mehr erinnern können, geht es hier zu meinem Bericht. Damals habe ich aus einem Keilrahmenset, Pinseln und Kleber ein schickes Memoboard entworfen. Weil Gerstaecker meine Kreation so gut gefallen hat, durfte ich noch einmal meine Kreativität ausleben. Dieses Mal drehte sich alles um das Thema „Modellieren und Anmalen“, wobei mir direkt 1000 Ideen in den Kopf geschossen sind. Kommen wir aber erst einmal zu den getesteten Produkten, diese waren:
GERSTAECKER Keramiplast Weiß 1 kg (4,28 €)Gebrauchsfertige, geschmeidige Modelliermasse mit keramischen Grundsubstanzen aus natürlichen Rohstoffen. GERSTAECKER Keramiplast ist ein idealer Modellierwerkstoff für Kindergarten, Schule und Therapie sowie für das kreative Gestalten in Hobby und Freizeit. Die aus GERSTAECKER Keramiplast modellierten Kunstwerke müssen nicht gebrannt werden, sondern trocknen an der Luft meist übe…