Direkt zum Hauptbereich

[Produkttest] Lovechock – Natürlich naschen



Heute möchte ich allen Naschkatzen, die es nicht so süß mögen, eine Schokolade vorstellen. Hierbei handelt es sich um Lovechock , eine Schokolade aus rein natürlichen Zutaten ohne Zucker.
Lovechock ist eine ganz besonders edle Schokolade. Diese Rohkostschokolade wird mit viel Liebe und aus besten Bio-Zutaten in einer kleinen Manufaktur bei Amsterdam hergestellt. Beste Kakaobohnen aus Ecuador werden dort in einem speziellen Verfahren bei Temperaturen unter 49°C kaltgemahlen. Dadurch enthält die Schokolade viele Anitoxidantien und sogenannte "Liebesstoffe". Und diese sollen beim Schokoladen-Genießer ein fröhliches und glückliches Gefühl erzeugen. Besonders geeignet ist sie für Diabetiker und Allergiker, weil die Schokolade gluten- und lactosefrei ist.


Wer die Lovechock-Homepage öffnet, wird mit einer wunderschön gestalteten und informativen Seite rund um das Produkt überrascht. Mit ein paar kleinen Klicks kann man allerhand interessante Facts rund um Lovechock abrufen und verinnerlichen. Egal ob die Geschmacksrichtungen, die Unternehmensphilosophie oder die Geschichte dieser Köstlichkeit, hier wird jeder fündig.

Folgende Sorten waren in meinem Testpaket:
  • Mandel / Feige
  • Gonji-Beeren / Orange 
  • Ananas / Inkabeere (ganz neu)
  • Pur / Kakaosplitter 

Schon beim Aufmachen der Schokolade erwartet einen im Inneren der Verpackung eine echte Farbenpracht, so wie auf der Internethomepage. Außerdem ist die gesamte Verpackung der Schokolade umweltfreundlich und aus biologischem Anbau. Zusätzlich liegt jedem Schokoladenriegel ein kleiner Zettel mit einer lieben Botschaft bei, das ganze Konzept finde ich sehr gelungen.

Der Geschmackstest:

Wow, das nenne ich mal intensiven Kakaogeschmack. Jeder Riegel hat einen Kakaoanteil von 80-81 % und das schmeckt man auch. Die Schokolade schmeckt herb, aber durch die Früchte auch leicht fruchtig, nicht süß. Definitiv keine Schokolade für Kinder, sondern eher für Feinschmecker. Bei der ersten Verkostung war es gar nicht mein Geschmack, weil mir die Süße gefehlt hat. Aber nach ein paar Tagen habe ich mich noch einmal heran getraut und konnte sie genießen. Am besten hat mir Ananas/Inkabeere geschmeckt, es ist bestimmt keine Schokolade für jeden Tag, aber für zwischendurch eine gute Alternative.

Lovechock hat ein absolut stimmiges Konzept und zieht es von der Internetseite über die Verpackung bis zur Schokolade voll durch. Wer eine ganz besondere Schokolade bevorzugt, sollte Lovechock einmal probieren. Schaut doch mal auf der Internetseite vorbei, dort findet ihr noch mehr Wissenswertes über die herbe und edle Nascherei.

Ich bedanke mich noch einmal für diesen Produkttest und das besondere Geschmackserlebnis.

Kommentare

  1. *-* Das sieht ja total toll aus! Hab auch mal eine Anfrage geschickt, hoffe ich bekomme auch ein Testpaket! Bin nämlich leider auch ziemlich Schoki süchtig!

    AntwortenLöschen
  2. Sie schmeckt aber nicht wie normale Schokolade, also vor dem testen nicht an Milchschokolade denken. Hoffe du bekommst eine positive Antwort ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc