Direkt zum Hauptbereich

Neuer Duftliebling: Cotton Musk


Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens. Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon.

Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten.
Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auch. Er verströmt einen frischen und reinen Geruch, gepaart mit Moschus, Amber, Vanille und Flieder, wobei sich der Flieder ein wenig zurück hält. Mich erinnert er an ein zartes Puder, das die Haut zart umspielt. Meistens ist es relativ schwer, Duftkomponenten zu beschreiben, aber dieser Duft hat einfach alles, was ein gutes Parfum für mich braucht. Die Haltbarkeit könnte ein wenig länger sein, bei mir hielt er fast vier Stunden, danach war er restlos verschwunden. Aber für diesen sensationell günstigen Preis sprühe ich auch gerne öfter mal nach, ein absolut stimmiges Preis-Leitungsverhältnis.
Diesen tollen Duft gibt es schon seit 2005 in den Läden, schade, dass ich ihn nicht schon vorher entdeckt habe. Darum gebe ich euch folgenden Tipp: Schaut doch einfach mal im Duftregal oder auf der Homepage vorbei vorbei und gönnt euch eine Schnupperprobe. Vielleicht sucht ja einer von euch noch ein günstiges Weihnachtsgeschenk. Ich bin absolut positiv überrascht und bin mir sicher, dass es nicht mein letzter Ulric de Varens Duft war. Kennt ihr das Parfüm oder habt es mal gerochen? Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.

Kommentare

  1. Ich kenne die Düfte von Ulric De Varens noch gar nicht. Da werde ich mich auch mal nach umschauen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt und sieht interessant aus, muss ich mal dran schnuppern ;) hast du Lust an meiner Winterverlosung teilzunehmen? http://somethingspeciial.overblog.com/grosses-wintergewinnspiel

    LG

    AntwortenLöschen
  3. habe es letzte woche durch einde freundin entdeckt und heut erfahren, dass es bei dm aus dem sortinment genommen wurde :-( da denkt man man hat endlich sein einzigartigen durft gefunden und nun wird er raus genommen.... weiß jemand wo es das parfüm noch gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bekommst du auch in anderern Drogerien oder im Onlineshop von Ulric de Varens.

      Löschen
    2. ohh das ist supiii, damit rettest du mir den tag :-)

      Löschen
    3. Einfach mal bei Google Shopping suchen, dann findest du Verkaufsstellen.

      Löschen
    4. Ich trage diesen Duft schon seit er als Pilotphase auf den Markt (damals nur zu Weihnachten) gekommen ist - vor 2005 war das schon. Seitdem habe ich nie etwas anderes an mich gesprüht. Und nachdem ich verzweifelt alle Läden abgeklappert habe, lese ich heute, dass dieses Parfum aus dem Sortiment genommen wurde. Ich habe so etwas vermutet, aber dachte, wenn dieses "Miss cotton Musik" noch da steht, muss das andere ja auch irgendwann mal wieder kommen.
      Ich wüsste nicht was ich sonst kaufen sollte...ich glaube der Duft hat sich nach den ganzen Jahren schon in meine Haut rein gefressen :)
      Im Internet habe ich noch das ältere "Lily prune cotton Musk" entdeckt....damit hat alles begonnen ;) Aber die Preise sind nicht mit den mir bekannten zu vergleichen.
      Also, meine ganz große Bitte: Falls mir jemand eine Seite oder einen Laden nennen kann, der es definitiv noch zum Verkauf anbietet, dann bitte bitte Bescheid geben.
      Das wäre super super lieb...und in der Zwischenzeit werde ich eben ohne Duft rumlaufen :)

      Löschen
    5. Wo steht das es aus dem Sortiment genommen wurde?
      Ich dachte der Flacon wurde umgestaltet und heißt jetzt Miss Cotton Musk.

      Löschen
  4. Gibts es das noch irgendwo zu kaufen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, schau mal bei DM, Rossmann oder in UDV-Onlineshop.
      Der Flacon hat aber nun eine andere Form.
      Hier ist der Link zum Onlineshop:
      http://shop.ulricdevarens.de/Fuer-Frauen/Musk/Miss-Cotton-Musk::99.html

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani