Direkt zum Hauptbereich

Neues von Yoppy und Spirit


Heute präsentiere ich wieder einen Beitrag für alle Duftliebhaber unter euch, es gibt Neuigkeiten von YOPPY und SPIRIT. Ich hatte vor kurzem schon einmal die tolle Gelegenheit, verschiedene Düfte dieser Marken zu testen. Falls ihr euch für diesen Bericht interessiert, dann klickt bitte hier. Nun aber zurück zu meinen Neuankömmlingen, passend zur Herbst-Winter-Mode 2012/2013 präsentieren uns YOPPY mit „Rocking Glam“ und SPIRIT mit „Spirit of golden vanilla“ ihre neuen Duftkreationen. Beide Dufthersteller sind Teil der Lifestyle Distribution GmbH und erhältlich in Drogerien wie DM, Budni, Müller, Woolworth und Rossmann. Ich möchte euch nun beide Düfte ein wenig näher bringen, darum fangen wir jetzt direkt an.

Über SPIRIT:

Mit seinen einzigartigen Duftkompositionen ist Spirit der perfekte Begleiter für jeden Moment, egal ob für lustige Treffen mit Freunden, für ein romantisches Date oder wilde Partynächte. Wähle deinen ganz persönlichen Duft und bestimme dein Erscheinen selbst! Mit Spirit legst du garantiert einen guten Auftritt hin! Praktisches Design! Die schlicht-edlen Flakons können sich sehen lassen und passen perfekt in alle Taschen!

SPIRIT of golden vanilla

Kopfnote: Cassis, Pfirsich, Bergamotte

Herznote: Benzoe, Geranie, Orangenblüte

Basisnote: Myrrhe, Vanille, Opoponax

Das sagt SPIRIT:

„Spirit of golden vanilla betört mit seiner raffinierten Komposition aus exklusiven Duftstoffen alle Sinne und stellt dabei ganz bewusst die Bourbon-Vanille in den Vordergrund. Die Kopfnote präsentiert sich mit cremigem Pfirsich, Cassis und der unbeschwerten Frische von Bergamotte. Üppig blühen süße Orangenblüten in der Herznote auf und vermischen sich mit goldenem Benzoe Harz zu einem anmutigen Bouquet. Die orientalische Basisnote aus edler Bourbon-Vanille und wertvoller Myrrhe sorgt für verführerische Sinnlichkeit und einen lang anhaltenden Tragegenuss.“

Meine Meinung:

Bevor ich etwas zum Duft sage, möchte ich betonen, dass ich die ganze Aufmachung sehr stimmig finde. Die Farben Gold, Gelb und Weiß passen unheimlich gut zum Namen des Parfüms. Der Duft selber riecht sehr frisch, vanillig und auch süß, aber auch nicht zu dominant durch die anderen Duftkomponenten. Ich persönlich mag es nicht gerne, wenn mir die Vanille aufdringlich entgegen strömt, aber bei „Spirit of golden vanilla“ hat man genau die richtige Dosierung gefunden. Ein Alltagsduft, den man zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten tragen kann. Das Eau de Parfum im 30 ml Flakon ist für 3,99 €, das Geschenkset mit passendem 75 ml-Showergel für 4,99 € erhältlich.

Über "Yoppy" Yohei Yoshida

"Yoppy" Yohei Yoshida Styles sind seit über zehn Jahren weltweit präsent. Der 36-jährige arbeitet vor allem für internationale Fashion Magazine, für Modeschauen und für künstlerische Trend- und Stylemagazine. Yoppy inszeniert seine Styles modern-futuristisch, selbstbewusst und gleichzeitig feminin, glitzernd und sexy. Sein Markenzeichen sind sein Purismus und seine Liebe zum Detail. Bei seinen Arbeiten lässt sich Yoppy durch die zahlreichen Impressionen, die er bei seinen langjährigen Aufenthalten als Stylist in Tokyo, Paris, Wien und Hamburg sammeln konnte, inspirieren. Genauso wie Mode betrachtet Yoppy Parfums als wichtige Form der Kommunikation und als emotionale Ausdrucksmittel. Seine Düfte sollen jeweils einen bestimmten Style unterstreichen und für Glamour-Feeling sorgen.

YOPPY rocking glam


Kopfnote: Mandarine, Pfirsich, grüner Apfel

Herznote: Gardenie, Jasmin, seltenes schwarzes Veilchen

Basisnote: Sandelholz, Toffee, Vanille

Das sagt YOPPY:

„Die geheimnisvollen Noten von Rocking Glam passen zu trendigen Stoffen wie Satin oder Samt und unterstreichen die warmen, satten Farben des Herbstes perfekt. Der neue Duft ist ein „Must-have“ für alle trendbewussten jungen Frauen, die auch im Herbst so richtig rocken wollen und selbstbewusst auf den „Laufstegen“ unserer Städte ihren Stil präsentieren. Yoppy Rocking Glam – verführerisch wild!“

Meine Meinung: 

Und wieder ein wirklich gelungener Duft von Yoppy. Mich hat „golden glam“, das ich vor kurzem testen durfte, sehr fasziniert. Ich war gespannt, ob auch „rocking glam“ mich auf ähnliche Weise begeistert. Der Flakon ist ein absoluter Hingucker in rot, hier wurde viel Wert auf gute farbliche Abstimmung gelegt. Mir persönlich fällt es schwer, den Duft zu beschreiben. Mich erinnert er ein ganz klein wenig an DKNY „Be Delicious“. Ich meine, grünen Apfel und Jasmin heraus zu schnuppern, diese gehören zu meinen Lieblingsduftkomponenten. Leider verfliegt er ziemlich schnell, was ich sehr schade finde. In meinen Augen ist er auch ein Alltagsduft, den ich bestimmt in nächster Zeit sehr oft tragen werde. Das Eau de Parfum im 50 ml Flakon ist für 6,99 €, das Geschenkset mit passendem 100 ml-Deodorant für 7,99 € erhältlich.
 
 
Beide Düfte sind wirklich gut gelungen. „Spirit of golden vanilla“ spricht mit seiner feinen Vanillenote sicherlich den romantisch verträumten Typ an, während „rocking glam“ eher etwas für die selbstbewusste, aufgeweckte Trendsetterin ist. Der einzige Kritikpunkt ist, dass das „rocking glam“ leider etwas zu schnell verfliegt. Ich persönlich mag beide Düfte jedoch sehr und werde bestimmt die passende Gelegenheit finden, sie auch zu verwenden. Ich freue mich schon auf weitere Parfüms der Reihen YOPPY und SPIRIT. Abschließend möchte ich mich noch sehr herzlich für diesen tollen Test bedanken.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc