Direkt zum Hauptbereich

[Produkttest] Dani probiert Goji-Beeren


 
Als ich vor einiger Zeit ein sehr nettes Angebot von NU3 erhalten habe, ihre Goji-Beeren zu testen, willigte ich sofort ein. Ich persönlich finde es immer spannend, neue Lebensmittel kennenzulernen und weil ich nicht wusste, was eine Goji-Beere ist und wonach sie schmeckt, war ich richtig gespannt auf diesen Produkttest. Bevor ich euch aber mehr von meinem persönlichen Eindruck erzähle, möchte ich euch NU3 und die äußerst gesunden Goji-Beere ein wenig näher bringen. Folgende Informationen konnte ich von der NU3 Homepage und dem Internet entnehmen:

nu3 – DIE NÄHRSTOFFEXPERTEN ist der führende Anbieter im Bereich intelligente Ernährung in Deutschland. Ob man etwas für seine Gesundheit, seine Leistungsfähigkeit oder seine Traumfigur tun will, im Online-Shop von nu3 gibt es die richtigen Nährstoffe und weitere Informationen. Ein erfahrenes Team aus Ernährungs- sowie Sportwissenschaftlern, Pharmazeuten und Medizinern sucht beständig neue hochwertige Produkte und innovative Nährstoffe. Hier gibt es wirklich das Beste aus der Natur und der Wissenschaft. Daher wundert es nicht, dass das Sortiment von nu3 immer weiter wächst.

Nun nun zur Goji-Powerbeere:

Goji-Beeren sind wohl die nährstoffreichsten Beeren. Sie enthalten besonders viele Vitamine wie Carotinoide (Provitamin A), B-Vitamine und Eisen, über 20 Spurenelemente und Mineralstoffe sowie alle essentiellen Aminosäuren. Man schätzt sie vor allem, weil sie die Vitalität und die Stressresistenz unterstützt. Das nennt man auch den  "adaptogenen Effekt". Die täglich empfohlene Verzehrmenge liegt bei 70 Beeren. Natürlich kann man aber auch mehr davon essen. Man kann die leckeren roten Beeren roh zu sich nehmen oder Gerichte wie Müslis, Salate oder Suppen damit verfeinern. Die Beutel enthalten 100% getrocknete zuckerfreie Goji-Beeren.

Aber nun genug vom theoretischen Teil, kommen wir nun zu meinem Geschmacktest. Ich durfte einen Beutel mit 250 Gramm testen. Diese gut wiederverschließbare Tüte kostet im Moment 6,99 € und ist auch optisch ein gelungener Augenschmaus. Bevor ich eine Beere probiert hatte, habe ich mich erst einmal ein wenig schlau gemacht und gelesen, wie andere den Geschmack etc. finden. Als Diabetikerin kann ich mir ja nicht alles einfach so in den Mund stecken, aber bei den Goji-Beeren ohne Zuckerzusatz hatte ich keine Bedenken. Also Tüte auf und probieren und was soll ich sagen, diese roten getrockneten Beeren sind wirklich total lecker. Sie sind nicht übermäßig süß, aber auch nicht herb, genau die richtige Mischung. Mir haben sie so gut geschmeckt, dass sie für mich zur Knabberei für zwischendurch geworden sind. Aber sie schmecken mir auch zum Müsli oder ungesüßten Frühstücksflocken. Demnächst werde ich sie auch einmal als Backzutat verwenden, hierbei sind der Phantasie nämlich keine Grenzen gesetzt. Leider kann ich euch zur der Wirkung nicht so viel sagen, weil ich sie dafür zu unregelmäßig esse, aber wie ihr oben lesen könnt, beinhalten sie so viele gesunde Vitamine, dass sie nicht schlecht sein können für den Körper. Natürlich findet ihr auf der NU3-Seite noch verschiedene Packungsgrößen und andere Gojiprodukte.
Habt ihr jetzt auch Lust, mehr über diese leckeren kleinen Beeren zu erfahren, dann schaut doch einfach mal auf der NU3-Homepage vorbei. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für diesen Produkttest bedanken und wünsche NU3 weiterhin viel Erfolg.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc