[TAG] Harry Potter

Diesen tollen Tag habe ich bei Julia von „Honey & Pie“ gefunden und war sofort begeistert. Als großer Harry-Potter-Fan muss ich bei diesem Tag auf jeden Fall mitmachen. Darum wünsche ich euch nun viel Spaß beim lesen!

1. Deine Harry Potter Geschichte / Deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie meine erste Begegnung mit Harry Potter abgelaufen ist. Damals konnte ich nicht verstehen, warum alle meine Freunde so begeistert von den Filmen und Büchern waren. Sie sprachen ständig über die Bücher und Filme und ich hatte nichts Besseres zu tun, als mich mit Händen und Füßen gegen dieses Gesprächsthema zu wehren. Als ich dann bei einer Freundin zum Kartenspielen verabredet war, lief im Hintergrund der dritte Teil auf DVD, weil sie ein großer Harry-Potter-Fan war. Ich merkte gar nicht, dass mich der Film schnell in seinen Bann zog und ich die Karten sinken ließ. Ich bat meine Freundin um ein kleines Päuschen, damit ich mir ein paar Szenen anschauen konnte. Schneller als ich dachte, hatte mich Harry Potter verzaubert und ich vergaß das Spiel. Es war um mich geschehen, ich lieh mir sofort alle Bücher aus und schaute mir alle Filme an. Und so haben Harry Potter und ich den Weg zueinander gefunden, heute bin ich sehr dankbar, dass meine Freundin mir den Film gezeigt hat.

2. Hast du alle Bücher gelesen / alle Filme gesehen?


Natürlich habe ich alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen. Einen Teil sogar mit Fieber im Kino, ich bin halt ein wenig verrückt. Natürlich habe ich auch die DVDs und habe mir Bücher nachts anliefern lassen.

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder danach?

Die ersten drei Teile habe ich erst gesehen und danach gelesen. Die restlichen Teile habe ich aber erst gelesen.

4. Dein liebster HP Band? Dein liebster HP Film? Und schlechtester?

Mein liebster HP Band ist „Der Gefangene von Askaban“, weil ich die Geschichte um Sirius Black sehr interessant finde. Ich finde der dritte Teil ist im Vergleich zu den vorherigen Teilen sehr viel spannender und stellt einen echten Höhepunkt in der Geschichte um Harry Potter dar.

Mein liebster HP Film ist ganz klar „Der Orden des Phönix“, weil ich die ganze Geschichte sehr spannend finde. Der, dessen Namen nicht genannt werden darf, wird wiedererweckt, Cedric stirbt und das trimagische Turnier mit den anderen Schulen ist einfach genial. Leider hat man im Film nicht viel von diesem mitbekommen, aber das ist nicht so schlimm.

Einen schlechten HP Film gibt es in meinen Augen nicht, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

5. Dein Lieblingscharakter Gut und Böse?
Ich habe schnell mein Herz an George Weasley verloren. Ich mag diesen rothaarigen jungen Mann, der immer einen Schalk im Nacken sitzen hat. Natürlich weiß ich, dass sein Zwillingsbruder Fred genau so aussieht, aber ich finde, dass jeder von ihnen einen ganz eigenen und speziellen Charakter hat.

Den anderen Charakter, den ich sehr gerne mag, ist Draco Malfoy, sein arrogantes und doch zerbrechliches Inneres versprüht einen ganz besonderen Charme für mich. Er hat ein paar falsche Entscheidungen getroffen, die er aber am Ende wieder gut macht. Ich hoffe, dass er und Harry richtig gute Freunde werden.

6. Lieblingsschauspieler/in?

Daniel Radcliffe als Harry Potter und Alan Rickman als Snape.

7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schüler in Hogwarts wärst?
Da brauche ich gar nicht lange zu überlegen, ich bin eine Slytherin

8. Welches Haustier hättest du gerne?

Mir würde auf jeden Fall ein Hippogreif gehören, dieses edle und stolze Tier verkörpert alles, was mir an einem Haustier wichtig ist.

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht / vorgestellt?

Ja, ich finde das Ende ganz toll und habe es mir auch genau so gewünscht. Irgendwann muss jede Geschichte enden und diese hat einen spannenden und packenden Schluss.

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Auf jeden Fall, obwohl ich mir den Geschmack nicht wirklich vorstellen kann. Dann trinke ich lieber einen leckeren Honigmet, den wir erst vor kurzem geleert haben.

11. Lieblingsort?

Alles was mit Hogwarts zu tun hat. Egal ob Schulsaal, die Gemeinschaftsräume oder Hagrids Hütte, ich würde sofort dort einziehen.

12. Lieblingslehrer und Lieblingsschulfach?

Minerva McGonagall in Verwandlung. Eine tolle Lehrerin die einerseits sehr streng ist, aber doch herzensgut. Wer möchte nicht gerne Gegenstände oder sich selber verwandeln, ich wäre auf jeden Fall dabei. „Wingardium Leviosa“ wäre mein Lieblingszauberspruch.

13. Traurigster Moment?

Da gibt es wirklich einige, mich haben der Tod von Hedwig, Sirius, Fred und Dumbledore sehr mitgenommen. Aber nichts war so schlimm wie der Tod von Snape. All die Jahre mit diesen Geheimnissen zu leben, muss schwer gewesen sein.

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Der Phönix, dieser prächtige Feuervogel verbrennt, um sich neugeboren aus der Asche zu erheben. Was für ein tolles Tier.

15. Welches (deutsche) Buchcover gefällt dir am besten?

So genau habe ich mir die Buchcover nicht angeschaut, aber wenn ich eins auswählen müsste, dann den „Orden des Phönix“.

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Das ist eine wirklich gute Frage, über die ich nachdenken muss. Wahrscheinlich ein riesiges Badezimmer mit Duschen, Badewannen, Whirlpools und zusätzlich eine große Couch zum herum lümmeln.

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief aus Hogwarts gewartet?
Nein, da habe ich auch noch nichts mit Harry Potter zu tun gehabt. Aber gegen einen Brief aus Hogwarts hätte ich nichts einzuwenden.

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

In einige riesige behaarte Spinne, die ich mir dem „Riddikulus“-Zauber in einen kleinen Weberknecht verwandeln würde.

19. Was ist dein Lieblings-Artefakt?

Die Karte des Rumtreibers, ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin!
So, und fertig ist der Tag. Das war wirklich eine ganze Menge, aber es hat total viel Spaß gemacht. Nun habe ich Lust bekommen, einen Film zu schauen, obwohl ich sie erst vor kurzem gesehen habe. Wer Lust hat, macht mit und fühlt sich getaggt.

Kommentare:

  1. Du bist wohl die einzige Person auf der ganzen Welt, die George mehr mag als Fred. Alle Leute mit denen ich das bisher durchgekaut habe - und das waren viele - sagten sofort: "Fred! Fred ist der coolere." :D
    LG
    Elif

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist George einfach der Beste <3 Wer ist denn dein Liebling?

      Löschen
  2. Hallo liebe Dani,

    finde deinen Blog echt klasse und folge dir. Auf meinem Blog teste und stelle ich verschiedene Produkte vor.
    Ich freue mich über neue Leser und gegenseitiges Verfolgen.
    http://elinaprodukttestblog.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schaue ich doch gerne mal vorbei ;)

      Löschen
  3. Tagg mich Tagg mich Tagg mich!!!!!!! *bettelfleh*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da steht doch: Wer Lust hat, macht mit und fühlt sich getaggt ;)
      Also ran an den Tag Jenny <3

      Löschen
    2. Das mach ich dann direkt nach dem duschen, ich liebe Harry Potter. *Hände reib* <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...