Direkt zum Hauptbereich

[DIY] Memoboard aus Keilrahmenset

Vor ein paar Tagen habe ich auf meinem Blog über Gerstaecker berichtet und euch angekündigt, dass noch ein Extrabericht über mein selbstgemachtes Memoboard aus dem Keilrahmenset folgen wird. Hier kommt ihr zum vorherigen Bericht. Nun folgt meine Anleitung für euch:



Was ihr braucht:
  • Keilrahmen
  • Pinsel
  • Bastel- oder Serviettenkleber
  • Servietten
  • Gummibänder
  • Handtacker (nicht die normalen Hefttacker)
  • Schere
  • Eventuell Pins, Sticker oder ähnliches
1. Oberste bedruckte Schicht der Serviette abtrennen, die restlichen Schichten braucht ihr nicht.

2. Keilrahmen mit Bastelkleber bestreichen und dann mit der obersten Schicht der Servietten verarbeiten. Das Ganze dann gut trocknen lassen.


3. Schneidet euch die Gummibänder passend zurecht, so wie ihr sie am Board anbringen möchtet.
4. Befestigt die Gummibänder schön stramm mit dem Handacker hinten am beklebten 
Keilrahmen.
5. Verziert euer Memoboard eventuell mit Pins, Stickern oder anderer Dekoration und schon seid ihr fertig.Ich habe nur zwei Keilrahmen mit Gummibändern ausgestattet, weil ich den oberen Rahmen für andere Sachen wie Bilder etc. freihaben möchte. Diese befestige ich dann mit Pins oder Stecknadeln. Ich finde mein neues Memoboard echt schick. 

Wie gefällt euch mein selbstgemachtes Memoboard?
Wo bewahrt ihr eure Termine auf?

Kommentare

  1. Sieht wirklich gut aus! Ich habe im Arbeitszimmer eine riesige Magnettafel - brauche ich auch wirklich! Ist natürlich nicht so schön wie deine!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Danke, eine Magnettafel klingt doch auch gut :D

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir echt gut. Ich bewahre meine Termine mit Magneten am Kühlschrank auf.
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt super aus. Speichere ich direkt mal in meinem DIY-Ordner ab =)

    AntwortenLöschen
  5. Das selbstgemachte Memoboard ist eine tolle Idee. Muss ich meiner Freundin mal wietergeben!!
    Ich hab eine Seite gefunden, bei der gibt es einige gute Informationen zum Gebrauch von Keilrahmen. Ihr könnt euch die Seite ja mal anschauen. Hier gibt es auch alles mögliche an Zubehör, ich könnte da stundenlang stöbern. Viel Spaß :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc