Direkt zum Hauptbereich

Ich liebe Muffins

Auf dem Blog „Julia’s Beauty Blog“ habe ich ein ganz tolles Rezept für Giotto Cupcakes gefunden. Weil ich aber kein Freund von Toppings bin, habe ich mich entschieden, das Rezept ein wenig umzuwandeln und habe Muffins daraus gezaubert. Hier gelangt ihr zum Originalrezept von Julia, bei der ich mich noch einmal für die Inspiration bedanken möchte.

In meinen Muffins sind folgende Zutaten enthalten:
  • 100 g Butter (leicht angeschmolzen)
  • 150 g Zucker
  • 2 Eier
  • 200 g Mehl
  • 100 g gemahlene Haselnüsse
  • ½ TL Backpulver
  • 100 ml Milch
  • 100 g gehackte Vollmilchschokolade
  • Vollmilchkuvertüre und Deko für die Glasur

Einfach alle Zutaten mit einem Handrührgerät vermischen und in Förmchen füllen. Bei mir hat der Teig für 16 Stück gereicht. Dann bei 175 Grad 20-25 Minuten in den Ofen. Danach einfach abkühlen lassen und später dekorieren. Ich liebe es zu backen und Muffins kann man zu jeder Gelegenheit servieren.

Was sind eure Lieblingsmuffins? 
Über Rezeptvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Kommentare

  1. Ich liebe Muffins genauso wie du. Und dann am besten noch Schokomuffins. Die besten Muffins sind aber noch die wo dann auch noch ein Schokokern mit drin ist *-*

    AntwortenLöschen
  2. Die Dani mit dem lila Blog hat ein Rezept :D Und dann auch noch Muffins.
    Die sehen lecker aus *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch total lecker liebe Anna :D ;)

      Löschen
  3. Yummie! Oha, dein Blog ist zuckersüß! :)

    Liebe Grüße, Laura von wwdancer.de.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Laura, das liest man gerne :D
      Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.

      Löschen
  4. Ich bin ein Riesenmuffin Fan, liebe Apfel-Zimt und Schoko mit Kinderriegel!
    Ich feiere zur Zeit Bloggeburtstag und verlose auf meinem Blog und Instagram 2 wunderschöne Blushes von NARS. Würde mich freuen, wenn Du einmal bei mir vorbeischaust!
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Muffins auch total oder Donuts. :) Yumm Yumm. Meine liebsten Muffins sind Regenbogenmuffins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich noch nie selber gemacht.
      Hast du ein Rezept?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Boyfriend TAG

Das Boyfriend TAG besteht aus Fragen die Schatz Oliver beantworten muss.

Seine Antworten werde ich dann blau machen und meine Kommentare dazu gibt es in lila. Ich bin gespannt wie gut mein Mann mich wirklich kennt =D
Viel Spaß beim lesen.

1. Wo haben wir uns zum ersten Mal gesehen? Bei einem Stammtisch auf einer Bowlingbahn. Dein erster Satz war: „Besser spät als nie“, obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte, dass ich später kommen würde. So wird man gerne begrüßt. Ich erinnere mich sooo gerne daran.
2. Wie lange sind wir jetzt zusammen? Seit fünf Jahren, zwei Monaten und 25 Tagen Die schönsten in meinem Leben.
3. Was ist dir als Erstes an mir aufgefallen? Deine Ausstrahlung Du bist süß ♥
4. Welches ist mein Lieblings-Restaurant? Maredo-Steakhaus Richtig
5. Worüber streiten wir uns am meisten? Über unseren beiderseitigen Perfektionismus Oh ja
6. Wer hat in unserer Beziehung die Hosen an? Du Braver Junge ;)
7. Wenn ich TV gucke, was gucke ich am liebsten? Bollywood-Filme, Desperate Housewives, Law & Or…

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

Plateau-Schuhe - sind sie wieder da oder waren sie niemals weg?