Direkt zum Hauptbereich

Der Weihnachtstag 2014

Und wieder ist ein Jahr vorbei und Heiligabend kommt mit großen Schritten auf uns zu. Darum möchte ich euch auch dieses Jahr den „Weihnachtstag“ nicht vorenthalten. Ich bin gespannt, was sich in einem Jahr alles verändert hat. Legen wir los:

1. Wann fängst Du an, Dich auf Weihnachten zu freuen?
Dieses Jahr dachte ich eigentlich, dass ich nicht so schnell in Stimmung gelange, aber nachdem ich die Wohnung am ersten Adventswochenende dekoriert und meinen Adventskranz zusammen gestellt hatte, war meine Weihnachtsstimmung ganz schnell in Höchstlaune.

2. Hast Du immer noch einen Adventskalender?
Letztes Jahr hatte ich keinen, aber dieses Jahr wollte ich nicht drauf verzichten. Darum habe ich mir den Beauty- und Pflegekalender von Douglas gegönnt. Ich präsentiere euch hier auf meinem Blog alle 6 Tage meinen Kalenderinhalt, schaut doch mal bei meinen ersten Beitrag vorbei.

3. Welcher ist Dein liebster Weihnachtsfilm?
Hier kann ich nur meine Antwort vom letzten Jahr wiederholen. Meine absoluten Lieblingsfilme sind „Die Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens in allen Versionen, wie z.B. „Die Geister, die ich rief“ oder „Tatsächlich Liebe“, den ich erst sehr spät für mich entdeckt habe.

4. Hast Du irgendwelche lustigen Weihnachtserinnerungen?
Leider habe ich immer noch keine lustige Weihnachtsgeschichte auf Lager, vielleicht passiert mir ja dieses Jahr etwas Lustiges, über das ich dann nächstes Jahr berichten kann.

5. Wie sieht Dein typischer Weihnachtstag aus?
Da wir dieses Jahr wieder bei meinen Schwiegereltern sind, wird der Weihnachtstag folgendermaßen gestaltet. Erst gibt es ein leckeres Weihnachtsfrühstück, danach führen wir den Hund zu einem langen Spaziergang aus. Danach wird dann etwas zusammen gesessen, geredet oder gespielt. Abends machen wir uns dann schick und dann gibt es eine leckere Weihnachtsgans und Nachtisch. Dann kommt die Bescherung, auf die ich mich noch immer wie ein kleines Kind freue, danach wird dann noch zusammen angestoßen und dann lassen wir gemütlich den Heiligabend ausklingen.

6. Welches Essen tischt ihr auf?
An Heiligabend gibt es eine Gans, auf die ich mich so sehr freue, auch wenn ich dank meiner Operation nicht viel essen kann. Ich habe sooo lange keine Gans mehr gegessen, dass ich mir jedes Stückchen auf der Zunge zergehen lassen werde. Was es an den anderen zwei Tagen gibt, weiß ich noch nicht, ich lasse mich gerne von meiner Schwiegermama überraschen.

7. Habt ihr irgendwelche Weihnachtstraditionen?
Eigentlich haben wir keine, außer dass zuerst gegessen und danach beschert wird.

8. Deine liebsten Weihnachtslieder?
Auch hier zitiere ich gerne die Antwort vom letzten Jahr, zusätzlich ist „All I want for Christmas is you“ von Mariah Carey dazugekommen. Ich liebe amerikanische Weihnachtslieder, weil diese einfach ein wenig schwungvoller sind, aber natürlich auch deutsche. Meine absoluten Lieblingslieder sind Santa Baby von Eartha Kitt, Rockin Around the Christmas Tree von Brenda Lee und natürlich die Weihnachtsbäckerei.

9. Was ist das beste Geschenk, was Du je bekommen hast?
Auch hier wird bestimmt niemals ein besseres Geschenk folgen, darum bleibt das beste Geschenk meine erste Stereoanlage, die ich 1993 von meiner Lieblingsomi geschenkt bekommen habe. Einen Tag später bin ich direkt in einen kleinen Musikladen gegangen und habe mir meine erste CD gekauft. Es war das Album „Küssen verboten“ von den Prinzen.

10. Echter oder künstlicher Tannenbaum?
Mir persönlich ist vollkommen egal, ob es ein künstlicher oder echter Tannenbaum ist. Hauptsache jeder ist zufrieden mit seinem Bäumchen. Wir hatten noch nie einen künstlichen, weil ich den Tannenduft viel zu sehr liebe, aber ich bin gerne offen für alles. 
So, und das war der diesjähriger Weihnachtstag, verändert hat sich wohl kaum etwas und trotzdem hat es mir Spaß gemacht, ihn wieder zu beantworten. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und viele besinnliche Weihnachtsstage. 


Kommentare

  1. Ein sehr schöner TAG!
    Wir haben immer einen künstlichen Baum, einfach nur aus Platzmangel ansonsten liebe ich echte Tannenbäume. Der Duft von frischer Tanne ist schon fast das Beste zu Heiligabend ♥

    Liebe Grüße,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey...immer noch ein toller Blog dem ich auch schon lange via GFC folge...schau doch, wen du Lust hast, mal bei mir vorbei... http://produkttraum.blogspot.de/
    Freue über neue Leser

    LG Nicole - Produkttraum

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc