Direkt zum Hauptbereich

Mytest Produkttest: Rowenta Air Force 360 - Testwoche 2 Partikelaufnahme

Wir starten in die zweite Testwoche und prüfen den Rowenta Air Force 360 wie er die verschieden Partikel aufnimmt. Wir testeten auf den Bodenbelägen PVC, Langhaarteppich und auf der Badezimmergarnitur. Wie man auf den Bildern erkennen kann musste der Akku-Staubsauger erst gegen normale Partikel wie Staub, Haare und Krümel aller Art antreten. Danach ging es dann passend zur Jahreszeit an Tannennadeln, Clementinenblätter und Weihnachtsstreudeko wie Glitzer, Papierschneeflocken und Watte. 
Kommen wir als erstes zum Badezimmer, das mit PVC aufgelegt ist und mit einer dunkelgrauen Badezimmergarnitur verziert wurde. Hier liegen natürlich immer viele Haare und Staub und diese ging es sofort an den Kragen. Dabei war es für den Rowenta Air Force 360 kein Problem vom PVC auf die Garnitur zu wechseln, beides wurde in Windeseile sauber, dank der intrigierten Bürste konnte ich auch schnell die Ränder der Wand, des Schrankes und anderen Hindernissen reinigen. Der Badezimmerboden war so sauber, dass ich noch nicht einmal putzen musste, sondern dieses um 2 Tage verschieben konnte.
Danach ging es dann ab in die Küche, die auch mit PVC ausgelegt wurde. Dort lagen von meinem selbstgemachten Adventskranz die Tannennadeln und von meinen Clementinen die angetrockneten Blätter auf dem Boden. Ich war mir zwar ganz sicher, dass die Tannennadeln kein Problem darstellen aber bei den angetrockneten großen Blättern war ich ein wenig skeptisch, aber diese Sorge war vollkommen unbegründet. Er war kein Problem nach den Tannennadeln die Blätter einzusaugen und dank des Lichtes konnte ich auch die Blätter entfernen, die sich unter dem Schrank gesammelt hatten. 
Als letztes war dann das Wohnzimmer mit dem PVC und dem schwarzen Langhaarteppich dran. Wie ihr auf den Bildern seht hat sich hier wieder einiges angesammelt besonders meine Weihnachtsdeko und Krümel aller Art haben sich wieder festgesetzt aber der Rowenta Air Force 360 kennt auch hier kein Erbarmen. Spielendleicht erfasste er alle Arten von Verschmutzungen und das auch ohne den Boost einzusetzen. Und auch hier war das Licht wieder sehr praktisch um den Dreck unter der Couch zu erfassen. Der Teppich sieht wieder wie neu aus wie ihr auf den Bildern und Video sehen könnt und ich bin einfach nur begeistert.
Das Entleeren ging dann wieder ganz leicht und das Ergebnis der Wohnung kann sich sehen lassen. Ich habe alle 3 Räume geschafft zu saugen und der Akku war noch nicht an seiner Grenze angestoßen. Alles passte in eine Ladung und von dem Inhalt des Behälters habe ich auch ein Bild gemacht. Hier sieht man ganz klar, dass der Rowenta Air Force 360 ein ALLESKÖNNER in Sachen Partikelaufnahme ist. Ich bin nach wie vor begeistert und liebe diesen Akkustaubsauger. Es war noch nie so leicht und hat so viel Spaß gemacht zu saugen. Ich möchte mich noch einmal bei Mytest für diese tolle Möglichkeit bedanken und freue mich auf die nächste Testwoche.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al...

Produkttest - Garnier Fructis Hydra Aloe Shampoo und Spülung

Ich gehöre zu den glücklichen „ Entdecke Garnier “ Testern, die das Shampoo und die Spülung „ FructisHydra Aloe “ probieren durften. Es gibt so viele Ursachen, die unser schönes Haar täglich beanspruchen darum war ich extrem gespannt, ob diese Produkte meinem Haar die Feuchtigkeit wiedergeben. Fructis Hydra Aloe kräftigendes Shampoo Als erstes ist mir die durchsichtige Flasche ins Auge gefallen, die ich wirklich sehr schön finde. Endlich ein Shampoo, bei dem man sieht wie viel noch in der Flasche vorhanden ist.  Das klare Shampoo  lässt sich gut dosieren, hat einen angenehmen Duft nach Aloe Vera und lässt sich gut im Haar verteilen. Es schäumt ordentlich auf und lässt sich gut ausspülen. Mir ist aufgefallen, dass meine Haare viel schneller trocknen, egal ob ich sie lufttrocknen lasse oder föhne. Meine Haare fühlen sich danach sehr gepflegt und geschmeidig an. Ich bin sehr zufrieden, weil mein Haar nicht schnell nachfettet, so kann ich das Shampoo alle 2 Tage benut...