[Tag] Disney



Bei Jenny aus dem Fuchsbau habe ich den Disneytag entdeckt und war sofort begeistert. Ich liebe Disneyfilme und darum mache ich schnell mal mit. Ich habe schon länger nicht mehr getaggt, darum wird es mal wieder Zeit. Viel Spaß beim Lesen.

1. Welches ist dein liebster Disneyfilm?
Ganz klar, König der Löwen und Arielle die Meerjungfrau

2. Welcher Held/welche Figur ist deine Liebste und warum?
Meine absoluten Lieblingshelden sind Hercules und Robin Hood, ich liebe diese Filme und könnte sie immer wieder sehen.

3. Welcher Bösewicht ist dein Liebster und warum?
Hades, weil er böse ist, aber dabei auch total lustig.

4. Welchen Disneyfilm findest du unterbewertet? 
Küss den Frosch, wirklich ein toller Film. Viel Werbung davon gesehen, aber leider schnell in der Versenkung verschwunden.

5. Welchen Disneyfilm findest du überbewertet? 
Da kann ich Jenny nur Recht geben, Himmel und Huhn hätte nicht sein müssen, den fand ich wirklich lahm.

6. Welchen Disney Song magst du am liebsten?
Da gibt es zwei: König der Löwen ->Kann es wirklich Liebe sein. Hercules -> Ich will keinen Mann .

7. Was bevorzugst du eher - 2D animierte Disney Filme oder 3D? 
Ich bevorzuge 2D Filme.

8. Welches war der erste Disney Film, den du gesehen hast? 
Das Dschungelbuch und bis heute weiß ich noch nicht, was ich von diesem Film halten soll.

9. Welches ist dein liebstes Zitat aus einem Disney Film?
König der Löwen: „Du hast vergessen wer du bist und somit auch mich. Hör' auf dein Herz, Simba. Du bist zu etwas anderem bestimmt. Du musst deinen Platz im Ewigen Kreis einnehmen.“

10. Gab es einen Disney Film, der dich als Kind zum Gruseln gebracht hat?
Klingt witzig, aber das war Alice im Wunderland. Schon angefangen beim Loch, in das sie reinfällt. Und dann diese Trink-mich- und Iss-mich-Geschichte, total unheimlich.

Das war ein sehr schöner Tag, ich fühle mich direkt ein wenig in meine Kindheit zurückversetzt. Ich tagge heute mal gar keinen, aber wer mitmachen will, der legt einfach los ;)

Kommentare:

  1. Ich liebe Alice im Wunderland, schon als Kind lief der bei mir hoch und runter :D wenn ich mal einen Film schauen durfte dann war es immer "Alice im Wunderland" nur ziemlich makaber das die Story ja von einem pädophilen geschrieben wurde. König der Löwen hingegen hat mich irgendwie nie gereizt....:D toller Tag:)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Kommentar.
    Du solltest dir mal den Wikipediaeintrag über Lewis Carroll durchlesen, er war kein Pädophiler.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...