Direkt zum Hauptbereich

Mein duftender Gewinn von ImStyle

Woher dieses Päckchen stammt, muss ich euch bestimmt nicht erzählen. Ich bin mir sicher, dass jeder von euch dieses türkise Geschenkpapier und diese Schleife kennt. Dahinter versteckt sich der tolle Duft „Pour Elle“ von Annayaké, mein Gewinn von ImStyle, den ich bei Facebook gewonnen habe. Ich fand das Gewinnspiel wirklich interessant, weil mir die Antwort auf die gestellte Frage direkt ein Lächeln ins Gesicht zauberte. 


Die Gewinnfrage lautete: „Schreibt uns einfach Euren Lieblingsduft und was ihn zu Eurem Favoriten macht!“ Da musste ich gar nicht lange überlegen und antwortete: „Mein Lieblingsparfüm ist Jean Paul Gaultier Classic, weil ich so viele positive Dinge wie mein erstes Date mit meinem Mann, unsere Hochzeit und besondere Anlässe mit ihm verbinde.“

Diese Antwort und drei andere haben dem ImStyle-Team so gut gefallen, dass wir gewonnen haben. Man durfte dann zwischen zwei Düften wählen, ich habe mich dann prompt für „Pour Elle“ entschieden, weil ich schon ein Pröbchen von einem anderen Annayaké-Duft besaß. Gewonnen habe ich den großen 100 ml Flakon für 85,00 €, darüber habe ich mich so sehr gefreut. Mein Päckchen war auch in Windeseile bei mir und hat mich schon beim Auspacken in seinen Bann gezogen. Ist das nicht ein schöner Flakon? Ein schlichter und sehr eleganter länglicher Glasflakon mit geriffeltem Muster und schwarzem Deckel. Auf der Vorderseite des Flakons befindet sich eine kleine schwarze "ANNAYAKE" Aufschrift. Einfach total schick, das Muster finden wir auch auf der weißen Verpackung wieder, aber nun zum Duft.



Kopfnote: Bergamotte, Elemiharz, Feige, Kardamom, Zypresse
Herznote: Blaue Seerose, Freesie, Maiglöckchen, Mate, Rose, Salbei
Basisnote:  Guajakholz, Hinokiholz, Sandelholz, weißer Moschus

Wie soll ich euch diesen Duft denn beschreiben? Im ersten Moment riecht er sehr blumig und ein wenig zitronig, einfach total frisch und weiblich. Wenn ein wenig Zeit vergangen ist, wirkt der Duft eher holzig und sehr feminin. Ein sehr warmer Duft, der wirklich schwer zu beschreiben ist. Das Parfüm ist sehr intensiv, aber nicht aufdringlich. Ich finde, dass er einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat. Mich erinnert der Duft einerseits an einen sinnlichen Sommerabend und anderseits an einen beruhigenden Waldspaziergang, wirklich ein einzigartiger Duft, den ich so noch nie gerochen habe. Von der Ergiebigkeit lässt er aber ein wenig zu wünschen übrig, er hält leider nicht so lange, wie es mir gewünscht hätte. Ein paar Spritzer duften herrlich und intensiv und halten den halben Tag an, danach verschwindet der Duft langsam und ist kaum noch wahrnehmbar, aber es handelt sich hierbei ja auch um ein leichtes Eau de Toilette, darum will ich mich nicht weiter über diesen wundervollen Duft beschweren. Egal ob ich ihn nun fünf Minuten oder fünf Stunden getragen habe, der Duft war konsequent betörend und auch beruhigend.

 

Dieser Duft ist sein Geld wert und eine absolute Bereicherung für meine Duftsammlung. Ein wirklich einzigartiger warmer und sinnlicher Duft der meine Sinne komplett verzaubert hat. Er riecht blumig und sehr warm, einfach eine absolut stimmige Mischung, die sehr sexy ist. Wenn ihr euch mal was Gutes tun wollt oder etwas ganz Besonderes verschenken wollt, dann solltet ihr an diesem Duft auf gar keinen Fall vorbei gehen. Und bevor ich jetzt noch mehr schwärme, bedanke ich mich noch einmal bei ImStyle für ihr tolles Gewinnspiel und meinen neuen Duft. Macht weiter so!

Kommentare

  1. Ein Award für dich ;)
    http://katrin2611.blogspot.de/2012/10/ein-neuer-award-zieht-ein-d.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Produkttest - Garnier Fructis Hydra Aloe Shampoo und Spülung

Ich gehöre zu den glücklichen „Entdecke Garnier“ Testern, die das Shampoo und die Spülung „FructisHydra Aloe“ probieren durften. Es gibt so viele Ursachen, die unser schönes Haar täglich beanspruchen darum war ich extrem gespannt, ob diese Produkte meinem Haar die Feuchtigkeit wiedergeben.
Fructis Hydra Aloe kräftigendes Shampoo Als erstes ist mir die durchsichtige Flasche ins Auge gefallen, die ich wirklich sehr schön finde. Endlich ein Shampoo, bei dem man sieht wie viel noch in der Flasche vorhanden ist.  Das klare Shampoo lässt sich gut dosieren, hat einen angenehmen Duft nach Aloe Vera und lässt sich gut im Haar verteilen. Es schäumt ordentlich auf und lässt sich gut ausspülen. Mir ist aufgefallen, dass meine Haare viel schneller trocknen, egal ob ich sie lufttrocknen lasse oder föhne. Meine Haare fühlen sich danach sehr gepflegt und geschmeidig an. Ich bin sehr zufrieden, weil mein Haar nicht schnell nachfettet, so kann ich das Shampoo alle 2 Tage benutzen. An besonderen Tagen be…

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

[Produkttest] Gerstaeker – Jetzt wird modelliert und bemalt (1. Teil)

Im Mai dieses Jahres durfte ich Gerstaecker testen, Europas größten Versandhandel für Künstlerbedarf. Für alle, die sich nicht mehr erinnern können, geht es hier zu meinem Bericht. Damals habe ich aus einem Keilrahmenset, Pinseln und Kleber ein schickes Memoboard entworfen. Weil Gerstaecker meine Kreation so gut gefallen hat, durfte ich noch einmal meine Kreativität ausleben. Dieses Mal drehte sich alles um das Thema „Modellieren und Anmalen“, wobei mir direkt 1000 Ideen in den Kopf geschossen sind. Kommen wir aber erst einmal zu den getesteten Produkten, diese waren:
GERSTAECKER Keramiplast Weiß 1 kg (4,28 €)Gebrauchsfertige, geschmeidige Modelliermasse mit keramischen Grundsubstanzen aus natürlichen Rohstoffen. GERSTAECKER Keramiplast ist ein idealer Modellierwerkstoff für Kindergarten, Schule und Therapie sowie für das kreative Gestalten in Hobby und Freizeit. Die aus GERSTAECKER Keramiplast modellierten Kunstwerke müssen nicht gebrannt werden, sondern trocknen an der Luft meist übe…