Direkt zum Hauptbereich

Reis-Fit Risotto - Lecker ist etwas anderes

Durch „Paart“ hatten mein Mann und ich die Gelegenheit, das neue Reis-Risotto von „reis-fit einfach lecker“ zu testen. Da wir beide große Reisliebhaber sind, haben wir uns sehr auf den Test gefreut. Als ich das riesige Paket öffnete, kamen mir nicht nur 10 Tütchen entgegen, sondern alles für ein perfektes italienisches Dinner. Eine rot-weiß karierte Tischdecke, grüne Servietten und eine italienische Musik-CD, ich musste sofort an ein kleines gemütliches Restaurant denken, wie man es aus Filmen kennt. Aber nicht nur die liebevollen Dekosachen in den italienischen Landesfarben waren enthalten, sondern auch noch Rabattcoupons, Rezeptflyer und Werbeflyer von „Paart“. Ich wusste sofort, dass ich meine Kollegen zum Mittagsessen zu mir nach Hause einlade. Vor ein paar Tagen war es soweit: Mein Schatz, zwei meiner Kollegen und ich haben uns bei mir versammelt und das Risotto probiert. Da wir nicht so viel Zeit hatten, haben wir den Tisch mit den mitgelieferten Sachen gedeckt, die CD aufgelegt und das Risotto pur genossen. Wie es angekommen ist, möchte ich euch verraten, nachdem ich euch noch einige Infos über das Produkt gegeben habe.

Produktdetails: 

Enthalten sind 250 g schonend vorgegarter Reis, der für 1-2 Portionen reicht. Das Pilzrisotto ist reich an Ballaststoffen sowie ohne konservierende und geschmacksverstärkende Zusatzstoffe. Es ist glutenfrei und auch für Vegetarier geeignet.

Verpackung: 

Die Verpackung finden wir sehr gelungen. Der Zubereitungsbeutel ist liebevoll in Gelb mit einer Schüssel Risotto gestaltet. Auf der Rückseite findet man einige Information zum Produkt, wie Herstellung, Zutaten, Nährwerte usw. Von unten kann man den enthaltenen Reis sehen.


Zubereitung:
Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht, alles was man dazu braucht, sind 100 ml Milch (Vollmilch empfohlen) sowie eine Mikrowelle oder einen Herd. Wir haben es in der Mikrowelle zubereitet, dafür lockert man den Reis auf, schneidet die Tüte auf und befüllt sie mit der Milch. Danach erhitzt man das ganze 2:30 Minuten, nimmt die Tüte raus, rührt alles um, bis es cremig wird und nach weiteren zwei Minuten ist es servierfertig. Natürlich kann man das Risotto pur genießen oder noch verfeinern. Hierzu findet man Rezepte auf der reis-fit-Homepage, auf der Verpackung selber oder wie wir auf mitgelieferten Flyern. Wir haben die Tütchen bis jetzt immer pur genossen, aber wir wollen auf jeden Fall das eine oder andere Rezept ausprobieren.


Geschmack:
Die Konsistenz des Gerichtes war „schlotzig“, wie es sich für ein gutes Risotto gehört. Der Pilzgeschmack hat meinen Mann und mich leider nicht so sehr überzeugt, uns fehlten ein paar Gewürze, wir haben mit etwas Salz nachgeholfen. Kräuter konnten wir leider nicht wirklich wahrnehmen, der Reis selber war absolut perfekt. Möglicherweise kann man durch die Kombination mit anderen Zutaten oder einem Stück Fleisch das Risotto ein wenig verfeinern und aufpeppen.

Das Pilz-Risotto ist für den kleinen Hunger zwischendurch eine gute Alternative. Die Menge ist genau richtig und die Zubereitung kinderleicht. Geschmacklich überzeugt es leider nicht zu 100 Prozent, aber wir geben dem Produkt auf jeden Fall eine zweite Chance und schauen uns auch einmal die anderen „Einfach-lecker“ Produkte im Zubereitungsbeutel an. Die Tischdecke, die Servietten und die CD haben uns sehr gefreut und werden bestimmt noch sehr oft genutzt. Wir möchten uns noch einmal bei „Paart“ für den Test bedanken.

Kommentare

  1. Ich hatte mich dafür erst gar nicht beworben, mein Mann mag kein Risotto und ich keine Pilze :o) Allerdings sind die Meinungen, was ich bisher so gelesen habe, ja wirklich gespalten. Von lecker bis ungenießbar ist alles dabei! Ich werde es jedoch niemals selbst herausfinden :o)
    Schönes WE :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden es auch nicht nachkaufen.
      Schade, ich hatte wirklich mehr erwartet, aber man kann nicht alles im Leben haben.

      Löschen
  2. Also ich habe schon schlimmere Bewertungen gelesen, demnächst kann ich mich noch selber überzeugen, ich habe bei einer lieben Bloggerin einen Beutel zum Mittesten gewonnen. Mal sehen was das wird.
    Du hast übrigens einen ganz tollen Blog, die Farben und das verspielte gefällt mir super! Ich werde jetzt öfter mal vorbei kommen bzw dir folgen. Würde mich freuen, wenn du dich evtl auch bei mir einnistest.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de
    http://yukilein.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,

    danke für deine lieben Worte und die Bewertung bei Blogzug.
    Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.
    Ich bin gespannt, wie dir das Risotto schmeckt, kannst dich ja nochmal melden, wenn du es probiert hast. Natürlich werde ich mal bei dir vorbeischauen und freue mich über deine Blogbesuche.

    Lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc