Direkt zum Hauptbereich

[TAG] Blogger packen aus

Diesen sehr interessanten Tag habe ich bei der lieben TiaMel gefunden und da ich schon länger keinen Tag mehr veröffentlicht habe, mache ich gerne mit. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen, also fühlt euch getaggt. Fangen wir an:

1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?
Ich bin ein großer Fan der Themen Beauty, Do it yourself und Livestyle, darum befindet sich eine bunte Auswahl der verschiedensten Blogs in meiner Favoritenliste.

2. In welchen Laden gehst du gerne, um einzukaufen?
Ich bin ein großer Fan von DM und Douglas, wenn es um Kosmetik, Düfte und Pflegeprodukte geht. Bei Klamotten und Schuhen bin ich sehr flexibel und probiere gerne alles einmal aus. Ansonsten habe ich einen ganz neuen Laden für mich entdeckt, er heißt „ACTION“, dieser hat erst vor kurzem bei uns eröffnet. Dort findet ihr ein ständig wechselndes und günstiges Sortiment, bestehend aus Haushaltsartikeln, Büroartikeln, Kosmetika, Nahrungsmitteln, Spielwaren, Textilien, Glas, Porzellan und Keramik, Saisonartikeln, Dekoartikeln und Heimwerkerartikeln. Zusätzlich kommen pro Woche über 100 neue Artikel hinzu, ich liebe diesen Laden, darunter leiden meine Geldbörse und mein Mann sehr.

3. Welchen Blog liest du am längsten?
Das weiß ich genau, das ist nämlich der Blog „Innen und Aussen“ von der wunderbaren Paddy, diesen habe ich schon verfolgt, als ich selber noch nicht gebloggt habe.

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Da muss ich kurz nachschauen…Moment bitte. Es war der Blog „Big and Chick“, dieser ist noch ganz neu und weil mir die Bloggerin absolut aus dem Herzen spricht und genau die richtigen Themen wie etwa „Gesundes Abnehmen“ anspricht.

5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum?
Ich könnte mich jetzt nicht wirklich auf 3 Blogs festlegen, das müsst ihr mir entschuldigen, darum verzichte ich jetzt auf eine Antwort.

6. Magst du Blogerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber nur daran teil?
Ich liebe sie, besonders die Blogparade TOP 3 der lieben Diana von „I need Sunshine“, hat es mir sehr angetan und darum versuche ich, bei jeder Runde mitzumachen. Ich selber veranstalte keine, bin aber immer offen für neue Herausforderungen.

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und warum?
Ich würde jetzt gerne „Nein“ sagen, aber ich habe selber gemerkt, dass sich mein Kaufverhalten verändert hat. Dadurch dass man all die interessanten Produkte auf anderen Blogs sieht, greift man öfter mal zu als früher. Aber ich weiß zum Glück, wo meine Grenze ist und kann auch zu limitierten Editionen oder anderen Produkten einfach mal „nein“ sagen.

8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Ich schreibe meine Beiträge immer vor, weil ich spontan manchmal sehr unkreativ sein kann. Aber eine Monatsplanung habe ich nicht. Inspirieren lasse ich mich dabei von meinen Gefühlen oder den Produkten oder hole mir Inspiration bei anderen Blogs, die mich ansprechen. Ich habe eine Liste, auf der ich mir vermerke, über was ich noch schreiben möchte, das reicht mir an Planung.

9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw. Mails usw.?
Ja, ich beantworte jeden Kommentar oder Mail, die ich bekomme, weil ich es ganz toll finde, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, mir zu schreiben. Das zeigt doch, dass sich jemand für mich interessiert, darum schreibe ich auch gerne zurück. Natürlich kann es vorkommen, dass ich es mal vergesse, aber das passiert uns ja allen einmal. Ich freue mich immer über Kommentare, also schreibt mich doch mal an.

10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Also alles rund um das Thema „Wie erstelle und gestalte ich meinen Blog“ findet ihr auf „Copy Paste Love“. Diesem Blog habe ich eine Menge zu verdanken. Ansonsten bleibt euch einfach treu, schreibt über das, was ihr wollt und lasst euch nicht reinreden. Ihr müsst zufrieden sein und alles andere wie Leser und Kommentare kommen dann von ganz alleine, glaubt mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 

Kommentare

  1. Danke fürs Mitmachen, Süße :*** Copy Paste Love,... jaaa da habe ich auch sooo viele Tutorials durchgeklappert, hihihi *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  2. Immer gerne ♥
    Stimmt, ohne Copy Paste Love wäre mein Blog bestimmt schwarz/weiß :D

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Dupe] Kindlooks, die günstige Alternative zu Jean Paul Gaultier Classique?

So, nach dem ich jetzt wieder vollständig fit bin, möchte ich heute mit euch über Duft-Dupes reden. Um ehrlich zu sein, habe ich das Wort Dupe in der Beautywelt erst kennengelernt, als ich mit dem Bloggen angefangen habe. Dupe ist die Kurzform von Duplikat (englisch duplicate). Also zwei Produkte, die (nahezu) identisch sind, wobei das eine (Dupe), welches dem anderen nachempfunden ist, meist wesentlich günstiger ist. Und was sich früher nur mühsam per Mundpropaganda rumgesprochen hat, ist heute dank Internet schnell zu finden. Man findet für fast jedes Produkt eine Dupeliste. Ich habe mich die letzten Wochen oft mit Duftdupelisten beschäftigt und mir zwei Düfte zugelegt, die sich kaum unterscheiden lassen sollen. Ich spreche von meinem absoluten Lieblingsduft Jean Paul Gaultier Classique, der langsam wieder leer geht. Natürlich war mir immer bewusst, dass der Dupe nicht zu 100% identisch sein kann oder die lange Haltbarkeit besitzt, aber Kindlooks hat mich wirklich überrascht. Al

Operation gut überstanden!

Hallo meine Lieben, ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich die Operation gut überstanden habe. Ich bin seit letzten Donnerstag wieder zu Hause um mich zu schonen. Ich bin leider noch ein wenig schlapp auf den Beinen, sobald es mir aber besser geht, bin ich wieder für euch da. Danke für die vielen lieben Genessungswünsche, diese haben mir sehr viel Kraft gegeben. Eure Dani

Neuer Duftliebling: Cotton Musk

Heute möchte ich euch einen neuen Duft aus meiner Duftkollektion vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Eau de Parfum „Cotton Musk“ von Ulric de Varens . Dieses hübsche Parfum beinhaltet 30 ml und ist für günstige 6,99 € erhältlich. Ich bin ja ein großer Fan der Ulric de Varens Düfte, aber das wisst ihr sowieso schon. Fangen wir bei der Verpackung und dem Flacon an. Ich persönlich finde die pinke milchig-durchsichtige Verpackung, die von einem Plastikring zusammen gehalten wird, richtig niedlich. Der Flacon ist ebenfalls pink und hat eine interessante runde Form, die man nur ins Duftregal legen kann. Aber das stört mich nicht im Geringsten. Kommen wir aber zum wichtigsten, dem Duft und der Haltbarkeit. Ich wusste sofort, dass dieser Duft etwas für mich ist, weil er weißen Moschus beinhaltet und nach dem ersten Spritzer war ich hin und weg. Wenn wir den Namen „Cotton Musk“ übersetzen, dann lautet die deutsche Beschreibung „Baumwolle und Moschus“ und genau danach riecht er auc